Beim Wolfsberg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


###
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLoginSuchen

 

 .:Plaudern zu SdT:.

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Silberschwinge
Administration
Silberschwinge


Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 30
Ort : .:Überall & Nirgendwo:.

.:Plaudern zu SdT:. Empty
BeitragThema: .:Plaudern zu SdT:.   .:Plaudern zu SdT:. EmptyMo Feb 08, 2010 6:19 pm

Sei gegrüßt, liebes Mitglied.

Hier wird zu zu dem Rollenspiel Schwingen des Todes - kurz: SdT - plaudern und diskutieren können.

Viel Erfolg
Silberschwinge
Nach oben Nach unten
https://wolfsberg.forumieren.de
Naina01
Freund & Helfer
Naina01


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 30.03.09
Alter : 33

.:Plaudern zu SdT:. Empty
BeitragThema: Re: .:Plaudern zu SdT:.   .:Plaudern zu SdT:. EmptySo Feb 14, 2010 10:34 pm

Hey ho, ich melde mich auch mal wieder.

Toll, dass es hier endlich wieder ein Rollenspiel gibt.
Es wäre aber echt schön, wenn du noch ein paar mehr Informationen über die sieben(?) Reiche hättest und wie die Menschen und die Schwingen so im allgemeinen Leben.

Lg
Nach oben Nach unten
Schattenwölfin
Freund & Helfer
Schattenwölfin


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 32
Ort : In the darkness

.:Plaudern zu SdT:. Empty
BeitragThema: Re: .:Plaudern zu SdT:.   .:Plaudern zu SdT:. EmptyMi März 24, 2010 2:01 am

Ich muss Naina zustimmen.
Ein paar Info's über die Reiche wären echt nicht schlecht-
Und ich hoffe es ist nicht schlimm das ich schon im Rpg geschrieben habe.
Nach oben Nach unten
http://schattenvampire.forumieren.com/
Silberschwinge
Administration
Silberschwinge


Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 30
Ort : .:Überall & Nirgendwo:.

.:Plaudern zu SdT:. Empty
BeitragThema: Re: .:Plaudern zu SdT:.   .:Plaudern zu SdT:. EmptySo März 28, 2010 12:10 am

Natürlich nicht! *lach*

Mhm, bezüglich der sieben Reiche muss ich nochmals nachdenken. Aber vom Grundgerüst wäre es, dass fünf der sieben Reiche unter der Herrschaft Jehal´s VAters stehen, die anderen zwei noch zwei eigene Könige. Ja, mehr dazu gibt es eigentlich nicht zu sagen (wie gesagt, ich arbeite das nochmals besser aus), außer dass natürlich die zwei restlichen Könige versuchen, Jehal´s Vater nicht noch ihr Reich einzuverleiben und dementsprechend herrschen gewisse Konflikte zwischen den Völkern und Königreichen.
Nach oben Nach unten
https://wolfsberg.forumieren.de
Silberschwinge
Administration
Silberschwinge


Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 30
Ort : .:Überall & Nirgendwo:.

.:Plaudern zu SdT:. Empty
BeitragThema: Re: .:Plaudern zu SdT:.   .:Plaudern zu SdT:. EmptyDi März 30, 2010 11:04 pm

Die sieben Reiche

Das erste Reich - Wasser
Das Reich der Wasser oder einfach das erste Reich verfügt über die wohl größten Wasseressourcen weit und breit, weshalb dieses Reich eine gern genutzte Anlaufstelle ist. Das Volk ist der Königin vollkommen untertan, denn sie ist sowohl tyrannisch wie auch engelhaft. Königin Helera beherrscht ihr Reich und trotz vieler Kriege hat sie ihre Macht noch nicht gänzlich verloren. Doch sie ist alt und somit angreifbar. Ihr Gemahl, König Keth verstarb bei einem Unfall mit den Drachen. Dass Helera selbst ihn umbrachte, da sie die Macht wollte, ahnte niemand, denn wer in ihre großen, blauen Augen sah, umwallt von blondem Engelshaar, mochte dieser Seele keinen Schaden zufügen - oder glauben, dass sie selbst den Schaden hervorrief. Die trauernde Witwe mimte Königin Helera hervorragend und nun herrscht sie über ihr Reicht. Doch die Machterweiterung blieb ihr versperrt, somit versucht sie über Umwege an jene zu gelangen. Durch das Fangen, Zähmen und schlussendlich Nutzen der wilden Drachen, ob nun Schwinge des Lebens oder nicht, steigt ihre Macht zusehends an. Denn sie versucht durch die Drachen die größte Kriegsmacht zu werden und somit die sechs Königreiche unterwerfen zu können. Doch bis es soweit ist, muss sie den Schein wahren, die warmherzige und milde Königin mimen und die Bevölkerung soweit manipulieren und verängstigen, dass der Schein keinen Riss erhält.

Das zweite Königreich - Erde
Das Reich der Erde oder das zweite Reich scheint viele schroffe Felsen und Gesteinsklippen zu haben, die beste Muttererde und die schönsten Wälder. Auch dieses Reich ist noch frei, wenngleich der König und seine Gemahlin stets nach Frieden und Ruhe strebten. Das zweite Reich ist neben dem Reich des Wassers sehr beliebt, da es im Gegensatz zum dritten und vierten Reich angenehmes Klima und Wetter vorzuzeigen hat. Beherrscht wurde das Reich von König Vithos und seiner Gemahlin, doch wurde diese von der eigenen Tochter ermordet. Doch auch wie bei Königin helera fand dies nie jemand heraus und somit lebte die Bevölkerung auch hier stets in dem Glauben, es habe sich um einen Unfall gehandelt. Im Gegensatz zu Vithos und wie auch Jehal und Helera, hungert Prinzessin Seraphina nach der Macht. Ihr Vater indessen versucht stets den Frieden wieder aufzurichten, alle sieben Reiche wieder eigenständig werden zu lassen und den Frieden zu gewährleisten. Doch bisweilen musste er sich gegen die dauerhaften Angriffe des ersten Reiches erwehren. Als diese versiegten, ging der König über die restlichen fünf Reiche dazu über, ihn anzugreifen und zu attackieren. Eine Allianz könnte dem womöglich Einhalt gebieten, doch einerseits kann Vithos sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, seine Tochter an Jehal zu verkaufen, andererseits würde dies die endgültige Kapitulation des zweiten Reiches bedeuten. Nicht mehr lange und König Korin würde alle sieben Reiche besitzen. Seinem Volk gegenüber ist Vithos sehr verbunden und dieses dankt es ihm mit Loyalität und Herzlichkeit. Sie helfen ihrem König, wo auch immer sie es können.

Das dritte Reich - Luft
Das dritte Reich sei das wohl uninteressanteste Reich, so sagte König Korin einst. Nun herrscht er über die endlosen Weiten und die eisigen Winde. Das dritte Reich beherbergt die kältesten und eisigsten Winde, ebenso wie die heißesten und unangenehmsten. Blizzards, Tornados und anderweitige Wetterfronten wie diese sind keineswegs ungewöhnlich, doch sind diese ein Grund, weshalb dieses Reich ungern besucht oder durchquert wird. Doch da es so ziemlich die zentralste Lage besitzt, ist es gewiss eine passable Kriegsstation, da von hier nahezu jedes Reich erreicht werden kann. In diesem reich lebten einst die Eis- und Winddrachen, Herrscher über Eis und Wind. Doch Königin Helara fing sie alle, als sie noch frei waren und das Reich nicht besetzt. Es hatte nie einen richtigen Herrscher besessen, weshalb Korin dieses Reich als eines der ersten in Anspruch nahm. Die unangenehme Wetterlage und die öde Landschaft trugen ihren Teil dazu bei, dass König Körin den Machtaufschwung beginnen konnte. Noch immer suchen einige Drachen, ob nun Schwingen des Lebens oder normale Wild- und Menschendrachen, diese Landschaft auf, denn dieses Reich ist das wohl am wenigsten geschützte Reich. Dennoch müssen sie Vorsicht walten lassen, denn Späher wissen um die Vorliebe der Drachen zu diesem Land und berichten häufig von ihren Standpunkten. Bringt er nun die Nachricht von ihnen oder keine Nachricht, wird die Königin des ersten reiches sogleich verdacht schöpfen. Ein weiterer Grund, weshalb die Drachen meist bei Nacht in das dritte Reich eindringen und dort auch nur über Nacht verweilen. Es sei denn, sie finden einen passenden Unterschlupf.

Das vierte Reich - Feuer
Wilde Feuerfontänen sprengen aus dem Erdboden hervor, die Hitze in der Luft lässt alles flimmern und selbst die Drachen suchen irgendwann das Weite. Das Land des Feuers ist ohne Zweifel das gefährlichste Land - und das von den Drachen am meisten aufgesuchte. Da sie den legenden nach aus dem Feuer erstanden sind, zieht es die Geflügelten immer wieder zu den siedend heißen Quellen, die als einzige heiß genug sind, um die dicken Schuppen der Drachen zu durchdringen. Menschen ist es nahezu unmöglich, länger als einen halben Tag im Land bzw. länger als einigen, knappen Stunden in der Nähe einer solchen Quelle zu verbleiben. Nicht zuletzt, weil die aus dem Erdboden hervorschießenden Feuerfontänen einem Drachen erhebliche Verbrennungen und einem Menschen einen qualvollen Tod bescheren können. Dieses Land wurde als letztes von König Korin eingenommen, doch aufgrund der gegebenen Umstände verhält es sich hier ähnlich wie bei dem dritten Reich: es ist beinahe unmöglich, das Land Tag und Nacht bewachen zu lassen. Somit sind die Drachen noch immer die wahren Herrscher über dieses Land. Wenn es auch für sie die größten gefahren beherbergt.

Das fünfte Reich - Tag
Das fünfte Reich oder das Reich des Tages ist eines der größten Handelspartner weltweit. Nicht nur, dass es eine günstige Lage hat, zu Teilen am Meer und zu Teilen in das Landesinnere erstreckt, herrschen hier auch Reichtum und Festlichkeiten. Doch auch hier gibt es groteske Unterschiede. In den Mauern der Stadt leben die großen und erfolgreichen Geschäftsleute, außerhalb der Mauern und somit den ständigen Übergriffen der Räuberbanden ausgeliefert die Armen. Dieses Reich wird häufig von König Korin aufgesucht, da es im Reich des Tages angeblich die besten Stoffe, besten Weine und an sich die besten Dinge gibt. Auch hier sind Drachen vertreten, doch hauptsächlich gezähmte und gefangene Tiere, denen bald schon eine Ausbildung zuteil kommen wird. Ihre Aufgabe besteht in der stumpfsinnigen Bewachung des Palastes und der Reichen. Meist erhalten sie einmal die Woche eine Art Freiflug, auf dem nicht selten die Armen durch die Gassen getrieben werden und ebenfalls nicht selten gefressen werden. Die Magier der Stadt beherrschen die Drachen einwandfrei und mithilfe kleiner, goldener Reifen haben sie deren Willen gebändigt. Das fünfte Reich erstrahlt stets in hellem Licht, weshalb es dort für Menschen und Drachen gleichermaßen schwer ist, sich an den anderen Rhythmus anzupassen. Somit meiden die gewohnheitsliebenden Wesen dieses Reich ebenso wie das sechste Reich, denn im Reich des Tages und der Nacht herrscht eben meist Tag und Nacht.

Das sechste Reich - Nacht
Das sechste Reich ist das Reich der Nacht. In diesem Reich herrscht ständig währende Nacht, welche ebenso undurchdringlich wie nervenaufreibend für jede Kreatur gleichermaßen ist. Kein Licht kann die ewig währende Dunkelheit durchdringen, doch mit dieser gehen auch große Gefahren einher. Räuber und Banditen gehören noch zu dem kleineren Übel, sind sie nicht zu sehen, lediglich zu hören. Doch in den Tiefen des Landes hausen finstere Kreaturen, welche selbst den Todesschwingen einen kalten Angstschauer über den Kamm treiben. Manche munkeln, aus diesem Land und aus jenen Kreaturen sei der erste Verräter - die erste Schwinge des Todes und der Schatten - entsprungen, doch daran ist wohl ebenso wenig wahr wie an all den anderen Mythen und Legenden. Wenngleich es schwer ist, die Herrschaft über dieses Land zu beanspruchen und fortlaufend anzufechten, hat König Korin es dennoch geschafft. Niemand weiß, wie, doch es ist Tatsache und Gewissheit, dass er eines Tages seine Banner in den dämmrig erleuchteten Hallen der Paläste des sechsten reiches aufhing und somit war seine Herrschaft unumstritten. Dieses Reich wird eher selten von Drachen und ihresgleichen aufgesucht, es sei denn, ihr Grund hängt mit schwarzer Magie und dergleichen zusammen. Bis jetzt habe sich lediglich ein einziger Drache in diese Gefilde gewagt, doch auch nur, um einen Rat zu erhalten, wie er die Ketten der Unterdrücken sprengen könnte. Damals gelang es den ersten Drachen die goldenen Halsbänder und Reifen, gefertigt aus schwarzer Magie, zu zerstören und zu fliehen. Doch anscheinend half die schwarze Magie auch nicht gegen die Zauber. Selbst die Kreaturen der Nacht, genannt Tihala´s, zogen sich bald zurück und ließen Schicksal Schicksal sein. Das sechste Reich ist fortwährend in Dunkel getaucht, weshalb die Kreaturen in diesem Land besonders stark ausgeprägte Sinne haben. Ein Grund mehr, weshalb König Korin die dort ansässigen Menschen zu Soldaten machte.

Das siebte Reich - Namenloser Nebel
Das letze und siebte Reich trägt keinen direkten Namen. Dort herrscht endloser Nebel, keine Seele ist dort zu finden und es kursieren Gerüche, dass dort das Tor zur Unterwelt offen stünde, ebenso wie das Tor zum Himmel. Wahnsinn und Genialität ruhen dicht beisammen, ebenso wie Himmel und Hölle. In diesem Land scheint keine Menschenseele lange vor der niederdrückenden Stimmung sicher zu sein, doch die Schwingen des Lebens, insbesondere die Mondschwingen, lieben dieses Reich und kehren häufig zu den Orten zurück. Auch hier Herrscht König Korin, doch wie in vielen Reichen beschützt er dieses ausgestorbene Reich nicht. Da hier kaum Leben ist und Leben ohnehin nie lange überleben würde, scheint dieses Reich jedoch ebenso uninteressant wie abstoßend und unwichtig. Es besitzt auch keine allzu gute Lage, liegt es doch eher am Rande und ist von daher kein allzu guter Handelsplatz. Dieses Reich besitzt viele Legenden und Sagen, da hier kaum jemand vorbei kam. Und sich auch kaum jemand dahin wagt. Daher sind die überlieferten Informationen hauptsächlich Ausgeburten der eigenen Fantasie. Doch wer die Grenzen des siebten Reiches erreicht, wird darauf verzichten wollen, näheres zu erfahren. Denn die Schreie aus der Vergangenheit reichen bis in die Zukunft.
Nach oben Nach unten
https://wolfsberg.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





.:Plaudern zu SdT:. Empty
BeitragThema: Re: .:Plaudern zu SdT:.   .:Plaudern zu SdT:. Empty

Nach oben Nach unten
 
.:Plaudern zu SdT:.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» .:Plaudern zu Alaska:.
» .:Plaudern zu DJ3023:.
» .:Plaudern zu WdSF:.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Beim Wolfsberg :: .:Rollenspiel:. :: .:Fantasy:. :: .:Die Schwingen des Lebens:.-
Gehe zu: